Positiv

Samy Deluxe  Buy

FAVORITE (0 fans)

Samy Deluxe

Samy Sorge (born 19 December 1977), commonly known as Samy Deluxe, Wickeda MC or Sam Semillia is a German rapper, and hip hop artist from Hamburg. He is one of Germany's most successful solo rap musicians and also releases albums as a member of two separate groups, Dynamite Deluxe (with DJ Dynamite aka Joni Rewind and Tropf) and ASD (with Afrob). He was the founder of record label Deluxe Records, which was active from 2003 through 2009. more »


Year:
2001
3 Views

 The easy, fast & fun way to learn how to sing: 30DaySinger.com

Eigentlich sollte Musik doch etwas Positives sein!
Denn ich allein steck in diesen Scheiß schon so viel Liebe rein!
In jede Live-Show, jedes geschriebene Stück
Ich will doch nur ein bisschen Liebe zurück und sag's noch mal:

Eigentlich sollte Musik doch etwas Positives sein!
Denn ich allein steck in diesen Scheiß schon so viel Liebe rein!
Doch viele meinen, dass sich im Rap alles um beef dreht
Und was wohl für'n Label auf welcher LP steht
Und nicht wer wie wo die tightesten Flows auf Beats legt
Für die, die wissen wollen, wie's geht, checkt mein Release-Date
Doch dies geht an euch ganzen selbsternannten Hip Hop Patrioten
In diesem Land sind viele von euch leider nix als Fachidioten
Nervensägen, die den ganzen Tag lang wie Experten reden
Als könnten sie selbst auf die Bühne gehen und Konzerte geben
Doch habt noch nie gerapt, getanzt, gecuttet oder Züge gemalt
Könnt nur phänomenal lügen und prahlen
Nach dem Feedback von Jungs wie euch und Reportern, die mich interviewten
Erinnert mich Hip Hop Kultur in Deutschland eher an Hitlerjugend
Zu viele Dogmatiker, die nix wissen, wie Kleinkinder
Die nicht gute Musik wollen, sondern gemeinsame Feindbilder
Die down waren bei dem Demo und der limited Edition
Doch jetzt kann's jeder kaufen, und sie finden es beschissen
Haben mich selber aufgebaut, jetzt machen sie sich aus dem Staub
Reden so oft von Ausverkauf, dass ich es bald auch schon glaub

Eigentlich sollte Musik doch etwas Positives sein
Denn ich allein steck' in diesen Scheiß schon so viel Liebe rein
In jeden Freestyle, jedes geschriebene Stück
Doch bekomm' leider nicht nur Liebe zurück
Was soll ich sagen

Ich hab nicht mit Rappen begonnen, um mich beliebter zu machen
Sondern um meine Meinung zu reimen und auf Beats zu packen
Um über MC's zu lachen, denn sie sind nur Lappen
Aber hab keinen Bock, mich für Rap-Musik erschießen zu lassen
Ich hab schon mal wegen so 'nem Blödsinn 'ne Waffe in der Fresse gehabt
Gehofft dieses Jahr wird 'n besseres Jahr
Aber hör schon wieder Stories, dass Berliner mich hassen
Nur weil ich sag', Hamburg ruled, und sie meine Lieder nicht raffen
Vielen da draußen ist das ganze zu stresslos
Hetzen Städte gegeneinander auf wie East- und Westcoast
Und das bestätigt: In euren Köpfen herrscht gähnende Leere
Und ich schäm mich, dass ich zu so'ner Szene gehöre
Denn eigentlich sollte gerade Hip Hop etwas Positives sein
Denn ich allein steck in diesen Scheiß schon so viel Liebe rein
Wisst ihr, wie ich mein? Ihr braucht nicht so aggressiv zu sein
Für grundlose Streitereien ist dieses Land viel zu klein
Doch Typen kommen mit miesen Reimen, wollen Respekt, aber kriegen keinen
Machen mir deswegen Stress
Ich wünschte mir, sie blieben heim
Und seh'n es ein: Ihr Jungs habt einfach keine Geduld
Dass ihr nicht so wie ich am Start seid, ist eure eigene Schuld! Mensch!

 The easy, fast & fun way to learn how to sing: 30DaySinger.com

Written by: Samy Sorge, Kaspar Wiens

Lyrics © Universal Music Publishing Group

Lyrics Licensed & Provided by LyricFind

Discuss the Positiv Lyrics with the community:

Citation

Use the citation below to add these lyrics to your bibliography:

Style:MLAChicagoAPA

"Positiv Lyrics." Lyrics.com. STANDS4 LLC, 2019. Web. 21 Nov. 2019. <https://www.lyrics.com/lyric/13258311/Samy+Deluxe>.

Missing lyrics by Samy Deluxe?

Know any other songs by Samy Deluxe? Don't keep it to yourself!

Watch the song video

Positiv

Our awesome collection of

Promoted Songs

»


Samy Deluxe tracks

On Radio Right Now

Loading...

Powered by OnRad.io


Think you know music? Test your MusicIQ here!